Time Maze - Live Escape Game and Adventure Rooms Baden, Zurich, Aargau, foray 1847
Time-Maze Gold_key
Time-Maze Gold_key

Legal terms and conditions

  1. Via the website www.timemaze.ch, Time Maze GmbH, Bahnhofstrasse 42, 5400 Baden, hereinafter referred to as the "Provider", offers the following terms and conditions (hereinafter referred to as "GTC") , which always means players and customers) games and events (hereinafter referred to as "games"). These games are played on venues listed on the provider's website.
  2. These terms and conditions apply between the provider and the players and regulate their contractual relationships conclusively. The provider reserves the right to change these terms and conditions at any time. Such changes are published in a suitable manner (for example on the website www.timemaze.ch) or communicated (eg by e-mail). Game reservations are subject to the GTC valid at the time of reservation.
  1. A contract between the provider and the players comes with the payment or reservation of the game. By booking a player acknowledges that they have read, understood and accepted these terms and conditions. Furthermore, the player confirms that he is not suffering from claustrophobia or any other illness, restriction or mental disorder affecting the orderly course of the game.
  2. A contract between the offerer and the customer comes about with the conclusion of the booking. The indicated quantities and prices can be adapted by the supplier at any time. The Provider may at any time withdraw due to the occurrence of conflicts of terms, mistakes in the communication of the price or giving compelling reasons and reimburse the customer the full purchase price. The automatically generated response to the purchase, which the customer receives after his order, is not to be understood as a confirmation of the delivery, but merely indicates that an order has been received from the supplier.
    1. Unless otherwise stated, all prices are in Swiss Francs (CHF). All prices are inclusive of VAT (VAT).
    2. The prices are exclusive of packaging and shipping costs, as well as excluding any other applicable taxes.
    3. The provider reserves the right to change prices at any time. The prices valid at the time of conclusion of the contract are valid on the website of the provider and according to the price list of the provider.
    4. The prices are per player, regardless of the age of the respective participant. Children under 6 years do not have to pay.
    1. The provider reserves the right to cancel reservations received at any time. This means that the player can not derive any claims against the provider.
    2. Players have 60 minutes of play time. If players appear late, their playing time will be reduced by the duration of their delay.
    3. In the event of a prejudice, players have to unsubscribe from the designated communication channels no later than 48 hours before the reserved start of the game.
    4. In the case of a withdrawal less than 48 hours before the reserved start of the game, the players are obliged to make a payment in the amount of CHF 50.- per reserved game. The player has no right to a refund of the amount paid at the time of the reservation.
    5. In the case of an unregistered missed game date (one hour after the start of the game), the players are obliged to pay the full price for the reserved games.
    6. If the players are ready before expiration of the 60 minutes of the game or can not free themselves within the 60 minutes of the game by solving all tasks or give up prematurely, they are not entitled to a refund of the game prize or a part thereof.
    7. Children before the completed 16. May participate only in the company of a parent, the parent being counted as a player.
    8. The game is generally recommended from 14 years. For younger participants we ask the customers to contact us.
    9. All players are instructed in advance by the staff of the provider. The maximum playing time per game (without instruction) is 60 minutes.
    10. There is the possibility to extend the game by 15 minutes. If you want to continue playing after 60 minutes, a corresponding signal can be given. The signal will be announced before the game begins. By giving the signal, the players undertake to pay the agreed surcharge.

The provider is responsible for complying with all legal regulations. The provider declares and accepts responsibility for having the right to perform the games offered. In particular, he shall ensure that the games do not violate any rights of third parties or other rights (for example, copyright, trademark, patent and personality rights, rights of competition law) or other applicable law or morals.

    1. The provider has the right to refuse or exclude one or more players of the team from the game before or during the match if:
      - No reservation has been made;
      - rules of play are violated;
      - The consent form has not been signed;
      - the supplier's instructions are not followed;
      - furniture is damaged or stolen;
      - the behavior of a player entails the harassment of one or more other players;
      - the game is not fully paid before the start of the game;
      - disturbing public order or endangering good manners;
      - a player is intoxicated, behaving inappropriately or aggressively;
      - other legislation in force in Switzerland is infringed.
    2. The provider does not have to give reasons for not admitting or excluding the game. The player can derive no claims against the provider from this. In particular, the player is not entitled to a total or partial refund of the gaming fee.
    3. The provider reserves the right to have the reception and the game rooms (but not the toilets) monitored by video. This is to ensure the security of the staff of the provider and the player. No recordings will be taken and stored over a period of more than 7 days. By paying the gaming fee and the associated acceptance of the GTC, the player takes note of the video surveillance and expressly agrees.
    1. The players are responsible for all damage caused at the venue and in the game room. Missing after the game Objects that were located in the game room at the beginning of the game, the players have to compensate the provider according to their price list. The players have to treat the play area and the play areas as well as the furniture in it with the greatest care. Any damage must be reported to the supplier without delay.
    2. Players have the option of depositing their personal belongings in a lockable box at the venue. During the game the players keep the key of the depot. Any liability for loss or damage of personal belongings brought by players is to the extent permitted by law.
    3. In general, the players are obliged to comply with all instructions of the provider or his staff at any time.
    1. The statutory guarantee provisions apply.
    2. Any deficiencies should be reported to the supplier immediately. The supplier is entitled to decide whether the defective product will be repaired or replaced. Only if a replacement or a repair is not possible, the customer is entitled to a reduction or refund of the purchase price. The claim for reimbursement of costs for third-party repairs is excluded. During the repair period, the customer is not entitled to a replacement product. The warranty begins to re-run for the repaired item, and the remainder of the product's product warranty continues to be in its original warranty period. The supplier guarantees to carry out the agreed services in the usual quality.
    1. Players basically participate in the Games at their own risk.
    2. Any contractual or extra-contractual liability for damages on the part of the provider in connection with the participation in the offered games or the corresponding reservation procedure is taken away within the limits of the legally permissible. The liability of the provider for direct damages is limited to the amount of the game.
    3. The above limitations on liability do not apply to claims for intentional or grossly negligent injury to body or life.
    4. Furthermore, any liability for indirect or consequential damages is excluded.
    1. All rights to the products, services and possible brands belong to the supplier or is entitled to their use by the owner. Neither these General Terms and Conditions nor any individual agreements shall have the effect of transferring any intellectual property rights, unless explicitly mentioned. Furthermore, any further use, publication and access to information, images, texts or any other information which the customer receives in connection with these provisions is prohibited, unless explicitly approved by the supplier. If the customer uses content, texts or pictorial material to which third party has a protective right in connection with the provider, the customer has to ensure that no third-party property rights are infringed.
  1. The provider may process and use the data recorded in the context of the conclusion of the contract to fulfill the obligations arising from the contract. The provider takes the measures that are required to secure the data in accordance with the law. The player agrees with the storage and contractual use of its data by the provider fully agrees and is aware that the provider is required by order of courts or authorities and is entitled to inform the player to these or third parties. If the player has not expressly prohibited it, the provider may use the data for marketing purposes. The data necessary for the fulfillment of the service can also be passed on to commissioned service partners or other third parties. Furthermore, the privacy policy applies.
    1. These terms and conditions can be changed by the supplier at any time. The new version enters 30 days after the inclusion on the website by the vendor in force.
    2. For customers, the version of the General Terms and Conditions, which is in force at the time of conclusion of the contract, applies in principle. Unless the customer had agreed to a newer version of the GTC.
    1. These General Terms and Conditions are subject to all older regulations and contracts. Only provisions from individual contracts which still specify the provisions of these General Terms and Conditions shall be subject to these General Terms and Conditions.

Should a provision of this contract or a supplement to this contract be or become invalid, this shall not affect the validity of the remainder of the contract. The Contracting Parties shall replace the invalid provision with an effective provision which comes as close as possible to the intended economic purpose of the invalid provision. The same applies to any contract gaps.

  1. Both parties, as well as their assistants, undertake to keep confidential all information which has been submitted or appropriated in connection with the services. This obligation shall continue to exist even after the termination of the contract.
  1. If the timely fulfillment of the contract by the supplier, their suppliers or third parties, due to force majeure such as natural catastrophes, earthquakes, volcanic eruptions, avalanches, storms, thunderstorms, storms, wars, civil unrest, revolutions and uprisings, terrorism, sabotage, strikes, , The supplier is exempted from the fulfillment of the duties concerned during the period of force majeure as well as an adequate start-up time after the end of the damage. If the force majeure lasts longer than 30 (thirty) days, the provider can withdraw from the contract. The provider must reimburse the customer for the fee already paid in full.
  1. These terms and conditions are subject to Swiss law. If no compulsory statutory provisions take place, the court is the seat of the provider. The supplier is free to raise a complaint at the registered office of the defendant. The United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (SR 0.221.221.1) is explicitly excluded.

Live Adventure Game and Escape Rooms Escape Game in Baden and Zurich Zurich Aarau Aargau Switzerland. Time Maze up Facebook

| Time Maze - Live Escape Room in Baden
EN DE

Time Maze - Live Escape Game and Adventure Rooms Baden, Zurich, Aargau, Beutezug 1847
Time-Maze-Gold_key
Time-Maze-Gold_key

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Über die Internetseite www.timemaze.ch bietet die Time Maze GmbH, Bahnhofstrasse 42, 5400 Baden, nachfolgend „Anbieter“ genannt, unter Geltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) interessierten Personen (nachfolgend „Spieler“ oder „Kunde“ genannt, wobei damit immer auch Spielerinnen und Kundinnen gemeint sind) Spiele und Events (nachfolgend „Spiele“ genannt) an. Diese Spiele werden an auf der Internetseite des Anbieters aufgelisteten Spielorten durchgeführt.
  2. Diese AGB gelten zwischen dem Anbieter und den Spielern und regeln deren vertragliche Beziehungen abschliessend. Der Anbieter behält sich jederzeitige Änderungen dieser AGB vor. Solche Änderungen werden in geeigneter Weise publiziert (zum Beispiel auf der Internetseite www.timemaze.ch) oder kommuniziert (zum Beispiel per E-Mail). Auf Spielreservationen sind die zum Zeitpunkt der Reservation gültigen AGB anwendbar.
  1. Ein Vertrag zwischen dem Anbieter und den Spielern kommt mit der Bezahlung oder Reservation des Spiels zustande. Mit der Buchung anerkennt ein Spieler, diese AGB gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben. Zudem bestätigt der Spieler, dass er weder an Klaustrophobie noch an einer sonstigen, den geordneten Spielverlauf beeinträchtigenden Krankheit, Einschränkung oder psychischen Störung leidet.
  2. Ein Vertrag zwischen dem Anbieter und dem Kunden kommt mit dem Abschliessen der Buchung zustande. Die angegebenen Mengen und Preise können vom Anbieter jederzeit angepasst werden. Der Anbieter kann jederzeit aufgrund von Terminkonflikten, Fehlern in der Kommunikation des Preises oder unter Angabe von zwingenden Gründen zurücktreten und erstattet dem Kunden den vollen Kaufpreis zurück. Die automatisch generierte Antwort über den Kauf, die der Kunde nach seiner Bestellung erhält, ist nicht als Bestätigung der Lieferung zu verstehen sondern weist lediglich darauf hin, dass beim Anbieter ein Auftrag eingegangen ist.
    1. Vorbehaltlich anderweitiger Offerten verstehen sich alle Preise in Schweizer Franken (CHF). Alle Preise verstehen sich inklusive allfällig anwendbarer Mehrwertsteuer (MwSt).
    2. Die Preise verstehen sich exklusive Verpackungs- und Versandkosten sowie exklusive weiterer allfällig anwendbarer Steuern.
    3. Der Anbieter behält sich vor, die Preise jederzeit zu ändern. Es gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Preise auf der Website des Anbieters und gemäss Preisliste des Anbieters.
    4. Die Preise gelten pro Spieler, unabhängig des Alters der jeweiligen Teilnehmer. Kinder unter 6 Jahren müssen nicht bezahlen.
    1. Der Anbieter behält sich das Recht vor, entgegengenommene Reservationen jederzeit wieder aufzuheben. Dadurch kann der Spieler keinerlei Ansprüche gegen den Anbieter ableiten.
    2. Den Spielern stehen 60 Minuten Spielzeit zur Verfügung. Erscheinen Spieler verspätet, so verringert sich ihre Spielzeit um die Dauer ihrer Verspätung.
    3. Im Verhinderungsfalle müssen sich die Spieler spätestens 48 Stunden vor dem reservierten Spielbeginn beim Anbieter auf den dafür vorgesehenen Kommunikationskanälen abmelden.
    4. Im Falle einer Abmeldung weniger als 48 Stunden vor dem reservierten Spielbeginn, sind die Spieler verpflichtet, eine Zahlung in der Höhe von CHF 50.- pro reserviertes Spiel zu leisten. Der Spieler hat kein Recht auf eine Rückerstattung des zum Zeitpunkt der Reservation bezahlten Betrages.
    5. Im Falle eines unabgemeldet verpassten Spieltermins (ab einer Stunde nach Spielbeginn), sind die Spieler verpflichtet, für die reservierten Spiele den Vollpreis zu zahlen.
    6. Sind die Spieler vor Ablauf der 60 Minuten Spielzeit fertig oder können sich nicht innert den 60 Minuten Spielzeit durch Lösung aller Aufgaben befreien oder geben vorzeitig auf, haben sie keinen Anspruch auf Rückerstattung des Spielpreises oder eines Teiles davon.
    7. Kinder vor dem vollendeten 16. Altersjahr dürfen nur in Begleitung eines Elternteils teilnehmen, wobei der Elternteil als Spieler gezählt wird.
    8. Das Spiel wird grundsätzlich ab 14 Jahren empfohlen. Für jüngere Teilnehmer bitte wir die Kunden, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
    9. Alle Spieler werden vorgängig durch das Personal des Anbieters instruiert. Die maximale Spielzeit pro Spiel (ohne Instruktion) beträgt 60 Minuten.
    10. Es besteht die Möglichkeit, das Spiel um 15 Minuten zu verlängern. Falls nach 60 Minuten noch weitergespielt werden möchte, kann ein entsprechendes Signal gegeben werden. Das Signal wird vor Spielbeginn mitgeteilt. Mit dem Geben des Signals verpflichten sich die Spieler, den abgemachten Aufpreis zu bezahlen.

Der Anbieter ist für die Einhaltung sämtlicher gesetzlicher Vorschriften verantwortlich. Der Anbieter erklärt und übernimmt die Verantwortung dafür, dass er das Recht besitzt, die angebotenen Spiele durchzuführen. Er trägt insbesondere dafür Sorge, dass durch die Spiele keine Rechte Dritter oder sonstige Rechte (zum Beispiel Urheber-, Marken-, Patent- und Persönlichkeitsrechte, Rechte wettbewerbsrechtlicher Natur) oder sonstiges geltendes Recht oder die guten Sitten verletzt werden.

    1. Der Anbieter hat das Recht, vor oder während des Spiels einen oder mehrere Spieler des Teams nicht zum Spiel zuzulassen bzw. vom Spiel auszuschliessen, falls:
      – Keine Reservation gemacht worden ist;
      – Spielregeln verletzt werden;
      – Das Einverständnisformular nicht unterzeichnet wurde;
      – Anweisungen des Anbieterpersonals nicht Folge geleistet wird;
      – Mobiliar beschädigt oder entwendet wird;
      – das Verhalten eines Spielers die Belästigung eines oder mehrerer anderer Spieler zur Folge hat;
      – das Spielentgelt nicht vor Spielbeginn vollumfänglich beglichen wird;
      – die öffentliche Ordnung gestört oder die guten Sitten gefährdet werden;
      – ein Spieler alkoholisiert ist, sich unangemessen oder aggressiv verhält;
      – andere, in der Schweiz geltende Rechtsvorschriften verletzt werden.
    2. Der Anbieter muss für die Nichtzulassung zum oder den Ausschluss vom Spiel keine Gründe angeben. Hieraus kann der Spieler keinerlei Ansprüche gegen den Anbieter ableiten. Insbesondere steht dem Spieler kein Anspruch auf gesamthafte oder teilweise Rückerstattung des Spielentgelts zu.
    3. Der Anbieter behält sich das Recht vor, den Empfang sowie die Spielräume (nicht aber die Toiletten) mittels Video überwachen zu lassen. Damit soll die Sicherheit des Personals des Anbieters sowie der Spieler gewährleistet werden. Es werden keine Aufnahmen aufgenommen und über einen Zeitraum von mehr als 7 Tagen gespeichert. Durch die Bezahlung des Spielentgelts und der damit verbundenen Annahme der AGB nimmt der Spieler von der Videoüberwachung Kenntnis und erklärt sich damit ausdrücklich einverstanden.
    1. Für sämtliche am Spielort und im Spielraum verursachten Schäden haften die Spieler solidarisch. Fehlen nach dem Spiel Objekte, die sich zu Beginn des Spiels im Spielraum befunden haben, haben die Spieler den Anbieter dafür gemäss dessen Preisliste zu entschädigen. Die Spieler haben den Spielort und die Spielräume sowie das darin befindliche Mobiliar mit grösster Sorgfalt zu behandeln. Allfällige Schäden sind dem Anbieter unverzüglich zu melden.
    2. Die Spieler haben die Möglichkeit am Spielort ihre persönlichen Gegenstände in einem verschliessbaren Kasten zu deponieren. Während des Spiels behalten die Spieler den Schlüssel des Depots. Jegliche Haftung für Verlust oder Beschädigung der von Spielern mitgebrachten persönlichen Gegenstände wird im gesetzlich zulässigen Mass weg bedungen.
    3. Generell sind die Spieler verpflichtet, sämtlichen Anweisungen des Anbieters bzw. dessen Personals jederzeit Folge zu leisten.
    1. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.
    2. Ein allfälliger Mangel ist dem Anbieter umgehend anzuzeigen. Es steht dem Anbieter zu, zu entscheiden, ob das mangelhafte Produkt repariert oder ersetzt wird. Nur wenn ein Ersatz oder eine Reparatur nicht möglich ist, hat der Kunde Anspruch auf eine Minderung oder Rückerstattung des Kaufpreises. Der Anspruch auf Kostenrückerstattung bei Fremdreparaturen wird ausgeschlossen. Während der Zeit der Reparatur hat der Kunde keinen Anspruch auf ein Ersatzprodukt. Die Gewährleistung beginnt für das reparierte Element neu zu laufen, für die restlichen Elemente des Produkts läuft die ursprüngliche Gewährleistungsfrist weiter. Der Anbieter gewährleistet die vereinbarten Dienstleistungen in branchenüblicher Qualität auszuführen.
    1. Die Spieler nehmen an den Spielen grundsätzlich auf eigene Gefahr teil.
    2. Jegliche vertragliche oder ausservertragliche Schadensersatzpflicht seitens des Anbieters im Zusammenhang mit der Teilnahme an den angebotenen Spielen oder dem diesbezüglichen Reservationsverfahren wird im Rahmen des gesetzlich Zulässigen wegbedungen. Die Haftung des Anbieters für direkte Schäden wird auf die Höhe des Spielentgelts begrenzt.
    3. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht für Ansprüche wegen vorsätzlicher oder grobfahrlässiger Verletzung von Leib oder Leben.
    4. Wegbedungen ist ferner jegliche Haftung für indirekte und Folgeschäden.
    1. Sämtliche Rechte an den Produkten, Dienstleistungen und allfälligen Marken stehen dem Anbieter zu oder sie ist zu deren Benutzung vom Inhaber berechtigt. Weder diese AGB noch dazugehörige Individualvereinbarungen haben die Übertragung etwelcher Immaterialgüterrechte zum Inhalt, es sei denn dies werde explizit erwähnt. Zudem ist jegliche Weiterverwendung, Veröffentlichung und das Zugänglichmachen von Informationen, Bildern, Texten oder sonstigem welches der Kunde im Zusammenhang mit diesen Bestimmungen erhält, untersagt, es sei denn, es werde vom Anbieter explizit genehmigt. Verwendet der Kunde im Zusammenhang mit dem Anbieter Inhalte, Texte oder bildliches Material an welchem Dritte ein Schutzrecht haben, hat der Kunde sicherzustellen, dass keine Schutzrechte Dritter verletzt werden.
  1. Der Anbieter darf die im Rahmen des Vertragsschlusses aufgenommenen Daten zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Vertrag verarbeiten und verwenden. Der Anbieter ergreift die Massnahmen welche zur Sicherung der Daten gemäss den gesetzlichen Vorschriften erforderlich sind. Die Spieler erklärt sich mit der Speicherung und vertragsgemässen Verwertung seiner Daten durch den Anbieter vollumfänglich einverstanden und ist sich bewusst, dass der Anbieter auf Anordnung von Gerichten oder Behörden verpflichtet und berechtigt ist Informationen der Spieler diesen oder Dritten bekanntzugeben. Hat der Spieler es nicht ausdrücklich untersagt, darf der Anbieter die Daten zu Marketingzwecken verwenden. Die zur Leistungserfüllung notwendigen Daten können auch an beauftrage Dienstleistungspartner oder sonstige Dritte weitergegeben werden. Des Weiteren finden die Datenschutzbestimmungen Anwendung.
    1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können vom Anbieter jederzeit geändert werden. Die neue Version tritt 30 Tage nach der Aufschaltung auf der Website durch den Anbieter in Kraft.
    2. Für die Kunden gilt grundsätzlich die Version der AGB welche zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses in Kraft ist. Es sei denn, der Kunde habe einer neueren Version der AGB zugestimmt.
    1. Diese AGB gehen allen älteren Bestimmungen und Verträgen vor. Nur Bestimmungen aus Individualverträgen welche die Bestimmungen dieser AGB noch spezifizieren gehen diesen AGB vor.

Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages oder eine Beilage dieses Vertrages ungültig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. Die Vertragsparteien werden die unwirksame Bestimmung durch eine wirksame Bestimmung ersetzen, die dem gewollten wirtschaftlichen Zweck der ungültigen Bestimmung möglichst nahe kommt. Dasselbe gilt auch für allfällige Vertragslücken.

  1. Beide Parteien, sowie deren Hilfspersonen, verpflichten sich, sämtliche Informationen welche im Zusammenhang mit den Leistungen unterbreitet oder angeeignet wurden, vertraulich zu behandeln. Diese Pflicht bleibt auch nach der Beendigung des Vertrages bestehen.
  1. Wird die fristgerechte Erfüllung durch den Anbieter, deren Lieferanten oder beigezogenen Dritten infolge höherer Gewalt wie beispielsweise Naturkatastrophen, Erdbeben, Vulkanausbrüche, Lawinen, Unwetter, Gewitter, Stürme, Kriege, Unruhen, Bürgerkriege, Revolutionen und Aufstände, Terrorismus, Sabotage, Streiks, Atomunfälle resp. Reaktorschäden unmöglich so ist der Anbieter während der Dauer der höheren Gewalt sowie einer angemessenen Anlaufzeit nach deren Ende von der Erfüllung der betroffenen Pflichten befreit. Dauert die höhere Gewalt länger als 30 (dreissig) Tage kann der Anbieter vom Vertrag zurück treten. Der Anbieter hat dem Kunden bereits geleistetes Entgelt vollumfänglich zurück zu erstatten.
  1. Diese AGB unterstehen schweizerischem Recht. Soweit keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen vorgehen, ist das Gericht am Sitz des Anbieters zuständig. Dem Anbieter steht es frei, am Sitz des Beklagten eine Klage anzuheben. Das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Produktekauf (SR 0.221.221.1) wird explizit ausgeschlossen.

Live Adventure Game and Escape Rooms Escape Game in Baden and Zurich Zürich Aarau Aargau Schweiz. Time Maze auf Facebook

| Time Maze - Live Escape Room in Baden
EN DE